Verborgenen Schätzen wieder zu Bekanntheit verhelfen

Stelle dir eine Welt vor, in der die beeindruckende Sortenvielfalt des Gemüses, die über Generationen gehegt wurde, langsam in Vergessenheit gerät. Stelle dir eine Welt vor, in der nur noch wenige wissen, wie man eigene Lebensmittel erzeugt und haltbar macht.

Es brach mir das Herz, als ich realisierte, dass viele dieser einzigartigen Sorten, die ich in meiner Kindheit lieben gelernt habe, von der Bildfläche verschwinden könnten. Um dieses Erbe an Sortenvielfalt und gesellschaftlichem Wissen zu bewahren gründete ich Essbares Erbe.

Alles fing auf einer kleinen Terrasse an, wo ich mit 8 meine ersten Gemüsepflanzen in Töpfen anbaute. Diese ersten Erfahrungen weckten meine Leidenschaft für das Gärtnern und öffneten mir die Augen für die wunderbare Welt der Gemüsesorten. Kurze Zeit später entdeckte ich die wahre Vielfalt der Gemüsesorten und war Feuer und Flamme so viele Sorten wie möglich auszutesten.

Mit Essbares Erbe möchte ich dir dieselbe Freude und Begeisterung am Gärtnern vermitteln, die ich stets empfinde. Egal, ob du bereits ein erfahrener Gärtner bist oder gerade erst beginnst – bei uns findest du kräftige Gemüsejungpflanzen alter und außergewöhnlicher Sorten. Und um dir den Einstieg zu erleichtern, stelle ich dir praktische E-Books und Planer zur Verfügung.

Doch den wahren Kern von Essbares Erbe bildet unsere Gemeinschaft. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass diese alten und seltenen Sorten nicht verschwinden. Jede Pflanze, die in deinem Garten gedeiht, steht für unsere gemeinsame Mission.

Für die Zukunft arbeite ich ständig an neuen Ideen, um das Gärtnern für dich einfacher und erfüllender zu machen, wobei der Kern unserer Mission immer gleich bleibt: die Liebe zum Gärtnern zu fördern und die Sortenvielfalt für zukünftige Generationen zu bewahren. Mit weiteren innovativen Produkten und Lösungen wollen wir sowohl Stadtbewohnern als auch Landbewohnern das Gärtnern erleichtern.

Komm mit auf diese spannende Reise und lass' uns das reiche Erbe, das in jeder Pflanze und in jedem Garten verborgen liegt bewahren.

Mit herzlichen Grüßen,

Marielle

Bekannt aus

Jetzt die Pflanzenpost abonnieren

Melde dich kostenfrei zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Gartentipps, wichtige Erinnerungen und interessante Angebote direkt in dein Postfach.